fussball_05_gepa_240709

Ehrenschachen geht in Burgau unter

Das 2. Meisterschaftsspiel geht mit 1:9 (1:1) verloren ...

Das 2. Meisterschaftsspiel im Frühjahr verlief nicht nach Wunsch des SC EMP Ehrenschachen.

3 verletzte und ein gesperrter Stammspieler waren leider nicht ersetzbar. In der 1. Halbzeit konnte unsere Mannschaft mit Burgau noch mithalten und die Partie offen halten. Zur Pause stand es 1:1.
Nach der Pause hat uns unser leider schlechter (meiner Meinung nach ungerechter) Ruf als unfaire Mannschaft eingeholt. Der Schiedsrichter hat mit 2 Fehlentscheidungen die Partie entschieden. Nach dem schnellen 2:1 entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für Burgau. So stand es innerhalb kürzester Zeit 3:1. Statt des Strafstoß hätte es eigentlich einen Freistoßes für unsere Mannschaft geben müssen, da es sich eigentlich um ein Stürmerfoul gehandelt hat.
Die 2. Fehlentscheidung war die Gelb/Rote Karte für Preihs Andreas. Nach einem leichten Foul entschied sich der Schiedsrichter für einen Ausschluss. Es handelte sich hier um den 1. Ausschluss in der Karriere von Preihs Andreas. (29 Jahre alt)
All dies war einfach zu viel für unsere Mannschaft. Wir haben uns dann der Leistung des Schiedsrichters angepasst und uns danach leider aufgegeben und noch 6 weitere Treffer erhalten.
Wir müssen diese 2. Halbzeit so schnell wie möglich vergessen machen.
Die nächste Gelegenheit haben wir kommendes Wochenende zu Hause gegen Pöllauberg II. Hier haben wir noch eine Revanche vom Herbst offen! Hoffentlich wird dieses Spiel vom Schiedsrichter fair behandelt und keine der Mannschaften wird bevorzugt. Es ist schon schwer gegen 11 Mann zu bestehen, da benötigt man nicht auch noch einen 12 Gegenspieler.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren